Über uns

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die sich aus allen Altersklassen, Berufen und Schichten zusammensetzt. Das gemeinsame Hobby der HF-Technik verbindet uns und uns mit vielen Menschen auf der Welt und in unserem Universum.

Wir interessieren uns, angefangen vom Short-Wave-Listening, bis hin zum Amateurfunk, und all die Facetten, die dieses Hobby bietet. Hierzu stehen wir im engen Kontakt miteinander und helfen uns bei Fragen und Problemen und suchen dabei nach einer Lösung.

Wir treffen uns, um gemeinsam Spaß am Hobby zu haben, egal ob wir nur da sitzen bei einem Kaltgetränk, einer Wurst vom Grill, oder gemeinsam auf die Berge fahren und viele Antennen, Geräte und Drähte aufbauen. Dabei zählt das Wir!

Uns ist es egal, ob wir dabei nur Mithören als SWL´er oder Betrieb auf den freien Frequenzen machen (CB-Funk, Freenet oder LPD/PMR), oder ganz professionell die Konteste/DXe im Amateurfunk arbeiten.

Wenn Ihr mal Bock auf uns habt, dann freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme.

Gemütliches Beisammensitzen an unserem Treffpunkt am Segelflugplatz.